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Service Desk Mitarbeiter (m/w)


Allgemeine Informationen

 

Familiär und innovativ – das sind wir bei Viega. Seit mehr als 115 Jahren. Wir verstehen es, unsere Kunden rund um den Globus sowohl mit gesundem Unternehmergeist als auch mit technischer Begeisterung, leidenschaftlichem Qualitätsbewusstsein und nachhaltigem Denken optimal zu unterstützen. So erfolgreich, dass wir zur internationalen Marke in der Sanitär- und Heizungstechnik zählen. Als mittelständisches Unternehmen am Standort Deutschland sind wir Weltmarktführer in der Presstechnik und bieten mit mehr als 17.000 Produkten eine branchenweit einzigartige Angebotsvielfalt für Installationen im Haus-, Industrie- und Anlagenbau. Dies verdanken wir dem einzigartigen Engagement und Talent unserer derzeit 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Auch in Zukunft wollen wir unserem Anspruch an Qualität und Innovation gerecht werden. Unterstützen Sie uns dabei, unsere Marktpräsenz erfolgreich zu steigern. Ihre Chance, zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Stammsitz in Attendorn die Corporate IT als Service Desk Mitarbeiter (m/w) zu verstärken und aktiv unser weiteres internationales Wachstum mit zu gestalten.

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Annahme und Dokumentation von Anwenderfragen und Störungsfällen aus dem PC- und Anwendungsumfeld der Viega-Gruppe (über Telefon, eMail und Helpdesk-System ITSM)
  • Eigenständige Lösung der Anwenderfragen und Störungsfälle sowie Vorbereitung der Anfragen zur Weitergabe an den 2nd-Level-Support
  • Überwachung der Anwenderfragen und Störungsfälle aus dem eigenen Bereich
  • Installation von Applikationen und Windows-Systemen sowie Vor-Ort-Anwendersupport (z.B. Aufbau, Erst-Einweisungen, Reparaturen und Umzüge)
  • Betreuung von Netzwerkgeräten (Drucker, Kopierer, All-In-One-Lösungen)
  • Mitarbeit bei der Prozess-Optimierung im Bereich der Support-Strukturen und bedarfsorientierte Sicherung von Client-Systemen
  • Dokumentation bei Konfigurationsänderungen und Aktualisierungen

 

Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in der Netzwerktechnik (TCP/IP, Router, LAN, WLAN, WAN, etc.)
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office und Windows 7 / Windows 10
  • Gute Kenntnisse von Mediatechnik Systemen (Beamer, Monitore, Multimedia, etc. ) wünschenswert
  • Basiskenntnisse von produktionsnahen IT-Systemen wünschenswert
  • Analyse- und Problemdurchdringungsfähigkeiten sowie dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten:

 

  • Intensive Einarbeitung und eine Vielfalt an Seminaren und Trainings in der Viega Academy
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein modernes Betriebsrestaurant
  • Fahrradleasing zu günstigen Konditionen
  • Sicheren Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden Weltmarktführer
  • Mitarbeit in einem motivierten Team in einem familiären

  

Ansprechpartner:

 

Jan Dohmann

 +49 (0) 2722 61-1847