Wenn Sie fortfahren, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies zum Zweck der Authentifizierung und Hinzufügung von Favoriten. Weitere Informationen
Suche nach Stellenangeboten VIEGA

Sie befinden sich hier :  Stellenangebote  ›  Liste der Stellenangebote  ›  Details des Angebots

Projektmanager/Fertigungsentwickler (m/w) Supply Chain


Allgemeine Informationen

 

Um den strategischen und technischen Anforderungen auch weiterhin gerecht zu werden, verstärken wir unseren Fachbereich Supply Chain Development & Controlling (SCDC). Dabei unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Supply Chain innerhalb des Teams „Projektmanagement“. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit entwickeln und realisieren Sie innovative Produktionskonzepte für neue Produkte unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten und übernehmen die Leitung von verschiedenen Projekten. Sie sind engagiert, übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe? Sie haben Interesse an technischen Prozessen und arbeiten gerne in einem innovativen Umfeld? Dann ist dies Ihre Chance, zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team als „Projektmanager / Fertigungsentwickler Supply Chain“ am Standort Attendorn zu verstärken.

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Gestaltung und Realisierung von Produktionskonzepten im Rahmen von Innovationsprojekten in Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen
  • Bewertung von Produktionskonzepten hinsichtlich ihrer technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit
  • Management des Maschinen- und Werkzeugbeschaffungsprozesses bei Neuprodukten
  • Leitung von komplexen und interdisziplinären Projekten und Workshops
  • Planung und Betreuung von Fertigungsversuchen und Machbarkeitsstudien
  • Begleitung und Überwachung von Serienanläufen

 

Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf ist wünschenswert
  • Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens mit der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Expertise
  • Erfahrungen in der Konzeption von Produktionsverfahren sowie in der Leitung von Projekten und Workshops
  • Gute EDV-Kenntnisse (SAP R/3, MS-Office)
  • Hohe Methodenkompetenz (Kostenstrukturanalyse, FMEA, statistische Analyseverfahren)
  • Selbständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

 

Wir bieten:

 

  • Intensive Einarbeitung und eine Vielfalt an Seminaren und
    Trainings in der Viega Academy
  • Sicheren Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden Weltmarktführer
  • Mitarbeit in einem motivierten Team in einem familiären
    Betriebsklima

  

Ansprechpartner:

 

Daniel Heller

 +49 (0) 2722 61-1587