Wenn Sie fortfahren, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies zum Zweck der Authentifizierung und Hinzufügung von Favoriten. Weitere Informationen
Suche nach Stellenangeboten VIEGA

Sie befinden sich hier :  Stellenangebote  ›  Liste der Stellenangebote  ›  Details des Angebots

Leitung (m/w/d) Market Services


Allgemeine Informationen

 

Unsere Produkte sind innovativ und gestalten den Praxisfortschritt der Märkte mit. Wir wachsen dynamisch und bauen unsere Corporate Division Global Sales Services weiter aus. Im Bereich „Market Services“ bündeln wir zukünftig unser Dienstleistungsangebot rund um die Themen Servicetechnik, Training, Engineering, Trinkwassermanagement, Werkzeugmanagement und BIM (Building Information Modeling). Nutzen Sie Ihre Chance, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Unternehmenszentrale in Attendorn diesen Bereich als Gruppenleiter zu verstärken und die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Marktpräsenz mitzugestalten.

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Ausbau der Market Services anhand innovativer Konzepte
  • Strategische Weiterentwicklung des Servicegeschäfts
  • Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie kontinuierliche Sicherstellung der Service- und Qualitätsstandards
  • Sicherstellung und Optimierung der Kundenzufriedenheit und Erhöhung der Kundenbindung
  • Unterstützung der Teams bei komplexen technischen Sachverhalten
  • Definition und Nachverfolgung von KPIs für die Market Services
  • Erstellen von Reportings für die Service- und Vertriebsleitung
  • Führen der Mitarbeiter im Bereich „Market Services“
  • Begleiten von Marktfähigkeitsprüfungen mit dem Fokus auf die Markt-/Kundenanforderungen

 

 

 

Ihr Profil:

 

  • Abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium
  • Profunde technische Expertise im Bereich der Versorgungs- und Elektrotechnik
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Servicetechnik eines Industrieunternehmens
  • Strategisch-konzeptionelles Denken und nachgewiesene Erfolge im Aufbau neuer Geschäftsmodelle
  • Ausgeprägte Führungskompetenz, Überzeugungskraft sowie
    Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift,
    interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft
  • Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen Softwarelösungen (MS-Office, SAP CRM)

 

 

Wir bieten:

 

  • Intensive Einarbeitung und eine Vielfalt an Seminaren und
    Trainings in der Viega Academy
  • Sicheren Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden Weltmarktführer
  • Mitarbeit in einem motivierten Team in einem familiären
    Betriebsklima

  

Ansprechpartner:

 

Björn Peters

 +49 (0) 2722 61-1005