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Key-Account-Manager (m/w) internationales Projektgeschäft - Schwerpunkt Healthcare


Allgemeine Informationen

 

Unsere Produkte sind innovativ und gestalten den Praxisfortschritt der Märkte mit. Nutzen Sie Ihre Chance, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Unternehmenszentrale in Attendorn unsere Corporate Division International Market Development zu verstärken und an der erfolgreichen Weiterentwicklung unserer internationalen Marktpräsenz mitzuwirken.
Für diese Position ist von zentraler Bedeutung, schon in oder vor den ersten Planungsphasen von Neu- oder Umbauten im Bereich Healthcare, mit Planern, Architekten, Investoren und anderen Projektbeteiligten eng zusammen zu arbeiten. Aus diesem Grund ist das aktive und strategische Netzwerken zu dieser Zielgruppe genauso unabdingbar, wie die genaue Marktbeobachtung und engagiertes Informationsmanagement. Idealerweise sehen Sie sich gern in der Rolle des Pioniers mit viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum.

 

 

Ihre Aufgaben:

 

Aufbau neuer Märkte

  • Marktanalyse und Erarbeitung eines Marktbearbeitungsplanes für ausgewählte Märkte
  • Steuerung und Abstimmung von Vorgehensweisen in Kooperation mit den lokalen Märkten
  • Identifizierung und Aufbau von relevanten Zielgruppen
  • Identifizierung von sowie Teilnahme an relevanten Veranstaltungen
  • Präsentation der Vorgehensweisen bei internen Veranstaltungen
  • Buy-in von internen Stakeholdern

Neukundengewinnung

  • Strategische Gewinnung und Betreuung von Großkunden im Bereich der unterschiedlichen Anwendungsgebiete zur Vermarktung der Viega-Produktpalette
  • Erfolgreiche Positionierung der Marke Viega bei der jeweiligen Zielgruppe
  • Identifikation von Marktchancen in dem jeweiligen Anwendungsgebiet
  • Anwendungstechnische Präsentation der relevanten Viega-Produkte bei Großkunden
  • Identifikation und Entwicklung von Ideen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit beim Key Account und die aktive Begleitung der Umsetzung im eigenen Unternehmen
  • Sicherstellung des Produkt- und Systemsupports in Zusammenarbeit mit den nationalen Länderorganisationen und der Zentrale
  • Selbstständige Organisation und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen für Großkunden
  • Koordination von Projekten in Zusammenarbeit mit den Viega-Länderteams
  • Ausgeprägte Zusammenarbeit mit den Vertriebsorganisationen im internationalen Innen- und Außendienst
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

 

Ihr Profil:

 

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sanitärwesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Strategisch-konzeptionell ausgerichtete Verkäuferpersönlichkeit
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch im entsprechenden technischen Bereich
  • Hohe interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft

 

Wir bieten:

 

  • Intensive Einarbeitung und eine Vielfalt an Seminaren und
    Trainings in der Viega Academy
  • Sicheren Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden Weltmarktführer
  • Mitarbeit in einem motivierten Team in einem familiären
    Betriebsklima

  

Ansprechpartner:

 

Björn Peters

 +49 (0) 2722 61-1005