Wenn Sie fortfahren, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies zum Zweck der Authentifizierung und Hinzufügung von Favoriten. Weitere Informationen
Suche nach Stellenangeboten VIEGA

Sie befinden sich hier :  Stellenangebote  ›  Liste der Stellenangebote  ›  Details des Angebots

Global Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Food & Beverage


Allgemeine Informationen

 

Unsere Produkte sind innovativ und gestalten den Praxisfortschritt der Märkte mit. Wir wachsen dynamisch und bauen eine weitere Business Unit „Global Vertical“ weiter aus. Nutzen Sie Ihre Chance, zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teil dieses Teams zu werden und an der erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Marktpräsenz mitzuwirken.

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Verantwortlich für die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung globaler Key-Account-Strategien sowie für die strategische Führung und Unterstützung lokaler Key Account Manager und Sales Teams der Länder
  • Verantwortlich für eine effektive und effiziente Entscheidungsfindung entlang des Vertriebs-Prozesses auf Basis kontinuierlicher Recherchen, Analysen und der Gewährleistung einer professionellen internen und externen Kommunikation
  • Verantwortlich für die Koordination von Qualifizierungsmaßnahmen
  • Sicherstellung des Produkt- und Systemsupports für die globalen Accounts in enger Zusammenarbeit mit den nationalen Länderorganisationen und dem Headquarter
  • Verantwortlich für die Koordination von Verkaufsmaßnahmen entlang des gesamten Projektgeschäfts
  • Zuständig für die strukturelle Weiterentwicklung. Koordination und Implementierung von Kundenbindungskonzepten und –Maßnahmen
  • Globale Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation von Marktchancen

 

Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare, technische Weiterbildung, mit hohem Weiterbildungserfolg z.B. im Bereich der Versorgungstechnik
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Fachbereich
  • Strategisch-konzeptionell ausgerichtete Verkäuferpersönlichkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft

 

Wir bieten:

 

  • Intensive Einarbeitung und eine Vielfalt an Seminaren und
    Trainings in der Viega Academy
  • Sicheren Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden Weltmarktführer
  • Mitarbeit in einem motivierten Team in einem familiären
    Betriebsklima

  

Ansprechpartner:

 

Björn Peters

 +49 (0) 2722 61-1005